blau

Hippieslandvertikal9.jpg

Nattefrost - Defend the Nature --- Single-Auskopplung --- Release: 03.09.2021

Cover3467tu9548.jpgDefend the Nature (Single, erschienen am 3. September 2021 über Lone Bear Records)

Der dänische Musiker Bjørn Jeppesen veröffentlicht seine Solomusik unter dem Namen Nattefrost.

2020 konnte er sein 25-jähriges Jubiläum als Nattefrost feiern.

Alles begann 1995 mit einer Kassette mit einigen dunklen Ambient-Tracks.
Aber Bjørn entwickelte seine Musik und machte sie im Laufe der Jahre melodischer und rhythmischer.

Bisher hat Nattefrost 15 Alben und 2 EPs veröffentlicht und ist auf über 20 Compilation-Veröffentlichungen weltweit vertreten.

Nattefrost_press_photo_2021.jpg„Defend the Nature“ stammt von seinem nächsten, vor dem Sommer 2022 erscheinenden Nattefrost-Album „Dendrophile“.

Musikalisch ist dies etwas anders als die bisherigen Releases, aber immer noch mit vielen Vintage-Sounds. Der Track ist inspiriert von Bjørn Jeppesens Liebe zur Natur und ist ein Vorgeschmack auf das kommende Full-Length-Album.

"Ich wandere mehrmals die Woche in der schönen Natur, und es fühlt sich für mich wie eine zweite Heimat an. Also war es naheliegend, einen davon inspirierten Track zu komponieren“, sagt Jeppesen.

Download-Link: https://nattefrostdk.bandcamp.com/album/defend-the-nature

Eine detaillierte Projektvorstellung von Bjørn Jeppesen wird in Kürze in unserem Online-Magazin Hippiesland zu lesen sein.