blau

Hippieslandvertikal9.jpg

the_paleo_paranoids_rumspringa_20_kl.jpg

the_paleo_paranoids_rumspringa_11_kl.jpg

Bandvorstellung vom 26.09.2019: The Paleo Paranoids (Bremen - Deutschland)

 

the_paleo_paranoids_rumspringa_03_kl.jpgBandvorstellung The Paleo Paranoids 
Bremen - Deutschland
 

The Paleo Paranoids ist eine deutsche 2-Mann-Band aus Bremen, bestehend aus den Musikern Björn Göran Detjen und Thomas Schaefer. Im April 2018 erschien ihr erstes Album „Cargo“, im August 2019 der Nachfolger „Rumspringa“.

Beide Hälften des kreativen Duos stammen ursprünglich aus Verden an der Aller, wo sie in den 80/90er Jahren parallel musikalisch aktiv waren (Detjen u.a. bei „Doomsday“, Schaefer u.a. bei „Aktion S.“) und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrfach in Übungsräumen und bei Konzerten begegnet sind, persönlich aber nie Kontakt miteinander hatten.

2016 waren beide dabei, als im abrissgeweihten Hotel Grüner Jäger aus Anlass des Besuches des zeitweise in Verden aufgewachsenen kanadischen Musikers Spookey Ruben ein Großteil der ihm bekannten Künstler der Verdener 80er Jahre-Musikszene zu einer Session zusammenkam. Detjen und Schaefer warfen sich dabei schnell die musikalischen Bälle zu und beim Bier in der zerfallenen Hotellobby stellten beide erstaunt fest, dass sie seit Jahren fast als Nachbarn in Bremen lebten.

Nach diesem denkwürdigen Zusammentreffen verabredeten sich Detjen und Schaefer spontan in Detjens Studio in Bremen/Walle und bemerkten schnell, dass sie in der Tat eine außergewöhnliche musikalische Verbindung zueinander haben: die kreativen Ideen flossen, und in Rekordzeit entstand eine Reihe von Stücken, und sowohl 2018 als auch 2019 wurde jeweils ein Longplayer veröffentlicht. Der ganz eigene Stil des Erstlingwerks „Cargo“ (grobe Richtung Alternative / Independent Rock) setzte sich auch bei „Rumspringa“ 2019 fort und resultiert dabei aus den unterschiedlichen musikalischen Wurzeln des Duos und ihrer nie versiegenden künstlerischen Neugier.

Homepage:
www.paleoparanoids.de

Kontakt:
The Paleo Paranoids
E-Mail: info@paleoparanoids.de
Online-Formular: https://paleoparanoids.de/contact/

the_paleo_paranoids_rumspringa_01_kl.jpg


the_paleo_paranoids_rumspringa_04_kl.jpg

the_paleo_paranoids_rumspringa_07_kl.jpg