blau

Hippieslandvertikal9.jpg

op75394752.jpg

op75635862.jpg

op78162023.jpg

op78133597.jpg

op75561419.jpg

Projektvorstellung vom 19.11.2019: Oliver Papke (Bremen - Deutschland)

 

op73342927.jpgProjektvorstellung Oliver Papke
Bremen - Deutschland
 

Ich bin Oliver Papke, und ich hatte schon immer ein großes Interesse an der Musik.

Wir hatten im Elternhaus ein Klavier stehen. Oft sah ich meiner Mutter zu und war sehr begeistert von dem, was ich hörte. So hat es gar nicht lange gedauert, bis ich mich ans Klavier setzte und mit 11 Jahren anfing zu spielen. Das erste Lied, was ich spielte, war von Beethoven "Für Elise". Der Wunsch wurde immer größer, noch mehr zu machen, nachdem viele Freunde und enge Bekannte mich ermunterten, doch auch mal etwas online zu präsentieren.

Da ich gerne Musik aus den 80ern mag, fing ich an, Songs von verschiedenen bekannten Musikern und Bands zu covern. Es machte wirklich großen Spaß. Auch bei Facebook wurde es hochgeladen und wurde mit großer Begeisterung von vielen gut aufgenommen. Immer mehr entwickelte sich der Weg der Musik, und meine Frau saß am Klavier und genoss es, wenn ich spiele und merkte, dass ich anfing, von Cover-Songs abzuweichen.

Nach einer längeren musikalischen Pause fing ich dann im Jahre 2014 an, eigenes auf dem Klavier spielen. So habe ich dies auch veröffentlicht und auch dies kam gut bei den Hörern an. Ich habe bis heute viele Freunde im Internet kennengelernt und habe sie voll und ganz hinter mir stehen. Viele gute Musiker lernte ich kennen. Man traf sich, man musizierte bei uns zu Hause und so ging es weiter.

Dann kam es dazu, dass ich es irgendwie aufnehmen sollte, und so habe ich mir ein Stage Piano gekauft, das KAWAI MP7. Damit ging die musikalische Reise weiter. Ich suchte immer neue Wege, um weitere Songs zu komponieren als Klavier-Melodie. Diese habe ich dann hochgeladen bei YouTube und Soundcloud. Ich lernte immer mehr Musiker kennen, mit denen ich dann auch zusammengearbeitet habe, was mir sehr viel Erfahrungen eingebracht hat. Darüber bin ich sehr dankbar. Nach und nach hörte ich, während ich komponierte, Orchester in meinen Ohren und verspürte den Herzenswunsch, auch Orchester zu lernen und zu meinem Klavierspiel hinzuzufügen. Ich kaufte mir ein Musik-Programm und hatte nun die Möglichkeit, auch dieses zu verwirklichen.

Nach vielen Projekten mit tollen Musikern lernte ich Colin Powell kennen, und wir fingen an, gemeinsam zu arbeiten. Es fing mit einer Zusammenarbeit an, und es hat so gut geklappt, dass wir unser erstes eigenes Album "Moments In Time“ fertig hatten. Weiter ging es mit zwei neuen Singles, welche man bei allen gängigen Download-Portalen herunterladen kann, bei Bandcamp und zum Streamen auf Spotify. Eine Musik zum Augen schließen und zum Träumen / Background / New Age / Ballade / Relaxe / Classic / Flöten-Musik. Mit viel Herzblut und großer Leidenschaft ist so ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Ich habe noch vor, vieles auch in die Tat umzusetzen. Die Musik geht immer weiter. Komponieren und neue Songs zu kreieren, das macht sehr viel Spaß. Ich bin Autodidakt, und alle Songs, die ich komponiere, hole ich aus schönen Momenten meines tiefsten Herzens, meinem Inneren der Natur meiner lieben Frau, die mich in allen mit der Musik unterstützt. Ich konzentriere mich in meiner Freizeit musikalisch, spiele viel am Klavier, und da entstehen oft neue Ideen, welche ich zu fertigen Songs arrangiere und dann am Kawai Mp7 aufnehme.